Drucken

"Warum braucht man eigentlich einen Dirigenten, wenn alle Musiker Noten haben?"
Vera


"Noch nie habe ich klassische Musik so humorvoll präsentiert bekommen!"
Margarete Lobenhofer

„Nie habe ich das Bach-Konzert ergreifender und schöner gehört. [...] Spielfreude, Harmonie und natürlich Können haben es zu einem ganz besonderen Orchester gemacht. Kopf und Herz, Geist und Seele, Ernsthaftigkeit und Begeisterung, das ist es, was hier – im Gegensatz zu anderen guten Orchestern – immer wieder die Zuhörer mitreißt.“
Ursel Bäumler

"Mir gefiel der Dirigent, weil er so lustig rumhüpfte. Ich nannte ihn den "hüpfenden Pinguin", weil er so einen Pinguinanzug hatte."
Alicia Hammer

"Der Dirigent war voll lustig. Die Probe war toll. Am Abend gingen wir dann auf´s Konzert. Ich hatte Husten. Die Lieder waren ein bißchen langweilig, das Programmheft auch. Am schluss mussten wir noch (oberpeinlich) das Lied "guten Abend, gut Nacht" singen. Ich konnte den Text auf keinem Stecken. Es wurden Stücke von berühmten Komponisten gespielt."
Vera Wanka

Klasse 4a GHS Eggingen

"Noch cool waren die Konrabäse die haben immer so dumpf geglungen. Gestört hat mich das so viele Leute da waren."
Ramón Reber

"War es schön?
Ja! Es war aufregend schön.
Die Lieder waren mal laut und wild und mal leise und entspannend. Leider hat die Paukerin nicht so oft gespielt, die hat mir nämlich am besten gefallen."
Hannes Ziegler

"Am besten hat mir gefallen: eigentlich alles. Das hat mir Nicht gefallen: das man nicht bei jedem Stück wenn es vorbei war klatschen durfte."
Marie Fetzer

[auf die Frage: Was hat Dir gar nicht gefallen?] "Das womir auf die Büne Gekomen sind das daa ale Gelacht haben."
Verena

"Beim Dirigent fand ich so cool, dass die Frackzipfel mitdirigiert haben. Bei den Kontrabassspielern weiß ich es nicht genau, auf jeden Fall fand ich sie so nett, dass ich am liebsten mitgespielt hätte."
(ohne Unterschrift)

"Ich fand die Oboen sehr lustig, weil die Frau ein bischen rot angeloffen ist."
Sandra

"Wiso zogen fast alle sich gleich an? Warum glatschten die Leute wo hinter mir saßen so lang? Warum darf eigentlich ein Dirigent kein T-Shirt anziehen? Wieso ist der Dirigent ferschwitzt? Wieso muss man proben?"
(ohne Unterschrift)